Palmsonntag 2022

Mit großer Freude begrüsste Pfarrer Strasser-Langenfeld die versammelte Gemeinde auf dem Vorplatz von St. Peter und Paul zum ersten Palmsonntagsgottesdienst „nach Corona“. Auch wenn die Pandemie nicht vorbei und die Ansteckungsgefahr weiterhin sehr hoch ist, war dies doch der erste Gottesdienst, in dem mit Palmprozession, Turmbläsern, Chor, weitgehend maskenlosen Gesang (nur draußen möglich!)  und ohne 1,5 m Abstand zum Nächsten wieder ein Gefühl der lang entbehrten innigeren  Gottesdienstgemeinschaft aufkam, die alle miteinander verband und stärkte. Eine ältere Dame war von der Freude unseres Pfarrers am Segnen der Anwesenden mit Weihwasser so angetan, dass sie selig flüsterte: „Wie weiland der Pfarrer Grasmüller…“.

Zum Hinausgehen aus der Kirche war ein Vorblick auf das Abendmahl am Gründonnerstag möglich, denn die unermüdlichen Gestalterinnen der Jahreskrippe hatten bereits das Bild zum Gründonnerstag aufgebaut (siehe Seite zur Jahreskrippe).

Einen kleinen Eindruck mögen die Fotos vom Tag geben.

(Text und Fotos: Norbert Laux)