PP Südseite Winter
210725 Messdienertreffen Zelt

Adresse

Pfarrei St. Peter und Paul sowie Sitz des Pfarrverbands Grünwald (Kirche, Pfarrbüro, Pfarrheim)

Schloßstraße 2
82031 Grünwald

Pfarrei Maria Königin Grünwald (Kirche, Pfarrbüro, Pfarrheim)

Kardinal-Faulhaber-Platz 1

Parkresidenz Helmine Held

Auf der Eierwiese 26
82031 Grünwald

Barrierefreiheit der Räumlichkeiten in St. Peter u. Paul:

• Vor der Kirche von St. Peter und Paul sind zwei Behindertenparkplätze ausgeschildert. Von dort ist die Kirche über eine Rampe (ev. mit Hilfsperson) ebenerdig zu erreichen.Die Toilette im Vorraum der Sakristei ist nur über drei Stufen zugänglich.
  • Das Pfarrheim von St. Peter u. Paul ist ebenerdig zugänglich.
  • Pfarrsaal und die für allgemeine Veranstaltungen genutzten Besprechungszimmer sind im Erdgeschoss untergebracht und haben für Rollstuhlfahrer ausreichend breite Türen. Im Erdgeschoss befindet sich eine behindertengerechte Toilette.
  • Das Pfarrbüro in St. Peter u. Paul (derzeit im Pfarrheim) ist ebenerdig zugänglich.
  • Die Kapelle in der Parkresidenz Helmine-Held ist barrierefrei zugänglich, ebenso die dortige Toilette.

Barrierefreiheit der Räumlichkeiten in Maria Königin:

• Die Kirche von Maria Königin ist ebenerdig zugänglich. Am Kircheneingang Westseite/Perlacher Straße befindet sich ein ausgewiesener Behindertenparkplatz. Dieser ist auch für den Besuch des Pfarrbüros empfohlen, das ebenerdig zugänglich ist.
  • Das Pfarrheim von Maria Königin ist ebenerdig zugänglich. Die Räume im Erdgeschoss sind barrierefei zugänglich. Eine Parkmöglichkeit für behindertengerechte Fahrzeuge befindet sich in der Kaiser-Ludwig-Straße (nicht ausgeschildert) an der Randsteinabsenkung am Zuweg zum Kircheneingang.
  • Die Toiletten im Erdgeschoss sind ebenerdig zugänglich, aber zu eng für Rollstuhlfahrer.
  • Der Pfarrsaal von Maria Königin befindet sich im Obergeschoss und ist nur über eine Treppe erreichbar.