Maria Königin Karsamstag
60 Jahre Maria Königin Jubiläum

Spielgruppen

Peter & Paulinchen Mini

Die Krabbel- und Spielgruppe Peter & Paulinchen Mini richtet sich an unsere jüngsten Mitbürger zwischen dem 1. Lebensmonat und dem 4. Lebensjahr sowie ihre Eltern.

In den Räumlichkeiten des Pfarrheims von St. Peter und Paul (Schloßstr. 2, Grünwald) treffen sich die „Minis“ jeden Mittwoch Vormittag von 10.00 bis 12.00 Uhr. Hier können die Allerkleinsten ihre ersten Rob-Versuche starten, um die Wette krabbeln oder sich mit dem vorhandenen Spielzeug, den Puzzles und Kinderbüchern beschäftigen. Währenddessen haben die Mamis und Papis die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen über alle Aspekte ihres neuen Eltern-Daseins auszutauschen. In der Regel beginnt der Vormittag mit einer kurzen Anmoderation und ein paar gemeinsamen Begrüßungsliedern. Im Anschluss ist freies Spielen und eine Brotzeit angesagt. Zu besonderen Anlässen wird auch einmal gemeinsam gebacken oder es werden Gipsabdrücke gefertigt. Bei schönem Wetter trifft man die „Minis“ in der Regel am Spielplatz an. Die Teilnahme an der Spielgruppe ist kostenlos. Spenden jeglicher Art (Kuchen, Spielzeug oder auch ein kleiner Geldbetrag) sind aber jederzeit willkommen.

Info und Anmeldung „Minis“:
peterundpaulinchen@web.de