Firmung 2018 - Copyright: Faltermaier
Fronleichnam 2018
Pfarrkirche St. Peter und Paul Sommer

Kinderandachtsteam

Einmal im Monat, in der Regel an jedem 2. Sonntag im Monat, gibt es eine den Pfarrgottesdienst in St. Peter und Paul um 10.00 Uhr begleitende Kinderandacht. Die Kinder beginnen ihren Gottesdienst mit den Erwachsenen in der Kirche und gehen nach der Begrüßung mit dem Kinderandachtsteam ins Pfarrheim, um dort ihren eigenen kindgerechten Gottesdienst zu feiern. Manche Kleinkinder werden dabei von ihren Eltern begleitet, ansonsten verbleiben die Eltern beim Gottesdienst in der Kirche.

Die Ankündigung der Kinderandacht erfolgt über den sog. „Kirchenmaus“-Verteiler“: Eltern konnten sich hierfür in unserem Verteiler registrieren lassen, wenn sie regelmäßig über Aktivitäten in unserer Pfarrei informiert werden möchte, die sich besonders an Kinder und Kleinkinder wenden. Außerdem wird die bevorstehende Kinderandacht durch Aushang bei Kindergärten und der hiesigen Grundschule bekannt gegeben. Zur Registrierung schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Namen Ihres Kindes an kirchenmaus-gruenwald@arcor.de.

Gerne können Sie sich auch unter team.kinderandacht@gmx.de direkt an das Kinderandachtsteam wenden.