Verabschiedung unserer Mesnerin Sabine Wölfl

Nach 11 Jahren unermüdlichen Dienstes beendete Sabine Wölfl ihre Tätigkeit als Mesnerin und Hausmeisterin in der Pfarrei St. Peter und Paul im August 2023. Umständehalber konnte sie erst am 8. Oktober 2023 offiziell verabschiedet werden. Am Ende des Sonntagsgottesdienstes, den Pfarrer Sinha Roy – assistiert von Diakon Willi Kuper und Pastoralreferentin Ingrid Karl – zelebrierte, wurden sie und ihr Mann Klaus Wölfl nach vorne gebeten. Frau Karl erinnerte an die vielen Aufgaben, die Frau Wölfl all die Jahre ohne großes Aufsehen im Hintergrund übernommen hat. Dabei wurde sie immer unterstützt von ihrem Mann, der die ganze Zeit auch als Mitglied der Kirchenverwaltung in der Verantwortung stand. So waren beide eine wichtige Säule der Pfarrei, die uns sehr fehlen wird.
Zum Glück hat sich inzwischen eine Nachfolgerin als Mesnerin gefunden, die auch schon kurz am Ende des Gottesdienstes von Diakon Kuper begrüßt wurde. Sie wird ihren Dienst voraussichtlich im November beginnen.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einem Imbiss und fröhlichen Abschiednehmen ins Pfarrheim eingeladen. Dabei ließ Herr Häusler, der frühere Vorstand des Trachtenvereins, es sich nicht nehmen, Frau Wölfl besonders zu danken und ihr das Jahrbuch des Trachtenvereins zu überreichen.
Auch Domkapitular Peter Förster und weitere Gemeindemitglieder reihten sich nach dem Jugend-Sonntagsgottesdienst in Maria Königin noch in die muntere Runde ein.
Einige Schnappschüsse mögen an dieses schöne Zusammensein erinnern.

(Text und Fotos: Norbert Laux)