PP Südseite Winter

Sonntag, den 04.12.2022 um 10:30 Uhr

St. Peter und Paul Kirche
Besondere Gottesdienste

Wir laden alle Pfarrangehörigen und Freunde von St. Peter und Paul herzlich ein, das 100jährige Jubiläum der Erhebung von St. Peter und Paul zur Pfarrkirche bei einem festlichen Gottesdienst mit uns zu feiern.

Der Chor von St. Peter und Paul wird unter der Leitung von Herrn Alfons Hirth diesen Gottesdienst musikalisch mit adventlichen Motetten gestalten.
Inhaltlich ist der Gottesdienst auch auf Familien und Kinder ausgerichtet.
Im Anschluss an die Messfeier berichtet Herr Wolfgang Kuny bei einem ortsgeschichtlichen Rundgang zwischen Burg und Kirche über die Geschichte der Erhebung.
Anlässlich unseres Jubiläums erhalten Sie eine Festschrift. Darüber hinaus kann ein Faksimile der Erhebungsurkunde erworben werden.
Nach dem Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen, den Stand unseres Pfarrverbandes auf dem Grünwalder Adventsmarkt am Rathaus zu besuchen.