PP Südseite Winter
210725 Messdienertreffen Zelt
Lade Veranstaltungen

Kinder lernen ihre/n Heilige/n kennen – Anmeldung erforderlich

Mittwoch, den 18.11.2020 um 10:00 Uhr

St. Peter und Paul Kirche
Veranstaltungen

Liebe Kinder, Liebe Eltern, unser Name birgt unsere Identität:

Wir werden mit unserem Namen gerufen, er macht uns unvergesslich. Unser Name stammt meist von einem/einer Heiligen; Heilige lebten , so die christliche Auffassung  so, dass man durch ihr Handeln und Leben die Liebe Gottes zu den Menschen besonders spürte. Wer ist der/die Heilige, nach dem/der ich benannt wurde? Wir machen uns am Mittwoch, 18.11.2020 von 10-11.30 Uhr im Pfarrheim von St. Peter und Paul auf die Suche nach unseren Heiligen. Wr  lernen „unseren“ Heiligen und ganz besondere bekante Heilige näher kennen.

Deine Eltern können dir schon einmal helfen, zu erfahren, nach welchem Heiligen sie dich benannt haben. Das, was deine Eltern dir herausgesucht haben, nimmst du am Mittwoch, 18.11. einfach mit. Außerdem nimmst du dein Feder- und Schlampermäppchen (mit Bunt-/Filzstiften), eine Schere und Kleber mit. Und natürlich deine Trinkflasche (gefüllt, wir füllen aber gerne nach ).

Und dann? Dann lernst du deinen Heiligen kennen. Du lernst aber auch kennen, warum eine Königin (die auch heilig ist) auf dem Fußboden neben ihrem Bett schlief und was ein Bär vor der Kirche machte. Und ich, die Kirchenmaus, freue mich schon riesig auf dich.

Bitte meldet Euch hierzu bei Frau Auer ( CaAuer@ebmuc.de) oder im Pfarramt an.