PP Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in St. Peter und Paul

Schon früh im Herbst sind viele Helfer und Helferinnen beschäftigt, wunderbare Dinge für den alljährlichen Weihnachtsmarkt in St. Peter und Paul vorzubereiten. Einen Schwerpunkt bilden die köstlichen Plätzchen, die besonders vom Frauentreff gebacken werden. Daneben gibt es selbstgebraute Liköre, abwechslungsreich gebastelte Weihnachtskarten, Handarbeiten und vieles mehr. Die auf Wasser gesteckten Adventskränze der Familie Hurnaus sind meist sehr schnell ausverkauft. Neben dem Verkauf ist ein wichtiges Element aber auch die Möglichkeit zum gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenen Kuchen von vielen fleißigen Händen.

Der Erlös des Weihnachtsmarkts ging in diesem Jahr zu zwei Dritteln an das Projekt Casa del Sol und zu einem Drittel an die Jesuitenmission in Dankbarkeit für die langjährige Unterstützung der Grünwalder Pfarreien durch die Priester des Jesuitenkollegs an St. Michael in München.

Kornelia Banasik hat einige Eindrücke im Bild festgehalten – sehen Sie es als Anregung, (auch) nächstes Jahr auf dem Weihnachstmarkt von St. Peter und Paul vorbeizuschauen.