Die Sternsinger in Grünwald A.D. 2020

Auch dieses Jahr besuchten die Sternsinger Grünwald und brachten den Menschen den Segen und schrieben „Christus Mansionem Benedicat“ (C.M.B. – zur besseren Erinnerung als Caspar, Melchior, Balthasar interpretiert) über die Türen ihrer Häuser. Auch sammelten sie im Rahmen der bundesweiten Sternsinger-Aktion Geldspenden (fast 3.500,-), mit denen in unserem Fall das Centro Esperança im Amazonas-Gebiet unterstützt wird.

Unermüdlich zogen Kinder und Jugendliche verkleidet als die Heiligen Drei Könige und ihr Gefolge vom 4. bis 6. Januar 2020 durch Grünwald. Sogar ein Kamel war wieder mit nach Grünwald gereist!

Natürlich besuchten sie auch den festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul am 6. Januar 2020 um 11 Uhr, der von Chor, Orchester und Solisten unter der Leitung von Alfons Hirth festlich gestaltet wurde.

Kornelia Banasik hat den Besuch in einigen Bildern festgehalten.

Wir danken allen Spendern ganz herzlich für die großzügigen Spenden, die in voller Höhe dem Centro Esperança zugute kommen.