Sternsinger 2019

Kaspar, Melchior und Baltasar machen erneut Station in Grünwald

Auch 2019 kamen die Sterndeuter aus dem Morgenland mit ihrem Gefolge nach Grünwald. Kinder und Jugendliche der Pfarrei St. Peter und Paul besuchten die Menschen unseres Pfarrverbands, wünschten Gottes Segen für das neue Jahr und erbaten eine Spende für das Kind in der Krippe, das uns auch heute noch in vielen notleidenden Kindern dieser Welt begegnen will. Allen großzügigen Spendern, der Hoffotografin Kornelia Banasik und den beiden Chauffeuren Diakon Günter Bacher und Barbara Hurnaus ein herzliches „Vergelt’s Gott“! Doch das alles wäre natürlich nicht ohne die Kinder und Jugendlichen möglich, die jedes Jahr wieder Texte lernen, unser Lied üben und dann viele Stunden von Haus zu Haus ziehen – Euch gilt ein besonderer Dank!

Die Fotos von Kornelia Banasik zeigen den Einzug der Sternsinger beim festlichen Gottesdienst zu Epiphanie (Hl. 3 Könige), der von Chor und Orchester des Pfarrverbands unter der Leitung von Alfons Hirth festlich gestaltet wurde.