Patrozinium St. Peter und Paul am 25. Juni 2023

Am Patrozinium der Pfarrkirche St. Peter und Paul am 25. Juni feierte der Pfarrverband einen wunderbaren Gottesdienst, in dem zusätzlich die Ecuador-Partnerschaft des Erzbistums (seit 1962) gefeiert wurde und die neuen Ministranten des Pfarrverbands vorgestellt und in ihr Amt eingeführt wurden. Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet durch eine neu einstudierte Messe (Stefan Nerf: Mass for God’s People) mit dem Chor von St. Peter und Paul, Orgel (Anne Horsch), Saxophon (Bernhard Ullrich) und Schlagwerk (Helmut Wagner) unter der Leitung von Alfons Hirth. Am Schluss des Gottesdienstes wurde Klaus Wölfl als langjähriges Mitglied der Kirchenverwaltung verabschiedet. Ganz zum Schluss teilte Pfarrer Strasser-Langenfeld mit, dass er zum Herbst 2023 die Leitung der Pfarreien und des Pfarrverbands in Grünwald abgeben wird. Dazu gibt es die hier verlinkte Vermeldung des Erzbischöflichen Ordinariats. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zum traditionellen Weißwurstessen ins Pfarrheim und den Pfarrgarten eingeladen. Dabei wurde auch noch der Geburtstag von Gemeindereferentin Caroline Auer mit einem kleinen Ständchen gewürdigt.

(Text und Fotos: Norbert Laux)