Palmsonntag 2019 in St. Peter und Paul

Vor dem Gottesdienst am Palmsonntag wurden wie jedes Jahr vom Frauentreff gebastelte Palmbuschen in verschiedenen Größen, verzierte Kerzen und anderer schöner Osterschmuck zum Verkauf angeboten. Dieser Ostermarkt erbrachte den Reinerlös von knapp 1.450,- € zugunsten von Casa del Sol und der Jesuitenmission.

Der festliche Gottesdienst begann auf dem Kirchplatz mit dem Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem. Die Grünwalder Turmbläser und der Kirchenchor unter der Leitung von Alfons Hirth sorgten für die festliche Gestaltung und unterstützten den Gesang bei der anschließenden Palmprozession, die auf den Straßen um die Kirche herumführte.

Daran schloß sich der Gottesdienst an, in dessen Zentrum die Erzählung der Passionsgeschichte stand, in diesem Jahr nach dem Lukas-Evangelium.

Die Fotos von Kornelia Banasik geben einen Eindruck von der festlichen Versammlung.