Ministrantenausflug zum Kloster Schäftlarn

Mit ein paar Minis waren wir im Kloster Schäftlarn zu Gast. Pater Thaddäus führte uns durch das Kloster, die Kirche sowie das Schulgebäude von Schäftlarn. Spannendes über die Klostergeschichte, das Schulleben sowie ein Blick in die Schatzkammer und Sakristei waren Teile des sonnigen Tages. Die Mädels hatten viel Freude beim Entdecken der Ministranten-Sakristei, einer kleinen Weihrauch-Duft-Probe sowie auf dem Spielplatz. Sportlich ging es auch in den Turnhallen zu. Schülerinnen und Schüler der Klosterschule zeigten akrobatische Kunststücke. Unsere Minis waren mittendrin und machten mit. Nach einer Stärkung im Klosterbiergarten konnten wir unser Können bei einem Hockey-Spiel zeigen. Rundum ein gelungener Ausflug.

(Text und Fotos: Caroline Auer, Gemeindeassistentin)