Bairische Maiandacht am Marienbrunnen

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie konnte am 22.5.2022 wieder eine Maiandacht am Marienbrunnen stattfinden.

Zunächst weihte Pfarrer Sinha Roy die von den Freunden Grünwalds gestiftete Kerze auf dem Kirchplatz von St. Peter und Paul. Im Anschluss an die Weihe zog eine kleine Prozession zum Marienbrunnen auf dem Rathausplatz, wo bereits zahlreiche Teilnehmer für die Andacht versammelt waren. Die Andacht wurde neben Pfarrer Sinha Roy gestaltet von Hans Häusler, dem Vorsitzenden des Trachtenvereins, und musikalisch begleitet von Waltraud Jauß an der Harfe und dem Bläserquartett der Freunde Grünwalds.

Einige Bilder geben einen kleinen Eindruck von der traditionellen Feier am schönen Maiabend.

(Text und Fotos: Norbert Laux)