Treffen der Teams und Interessierten kirchlicher Angebote für Kinder und Familien im Pfarrverband Grünwald

Zu diesem Treffen am 25.07.18 haben Herr Pfarrer Strasser-Langenfeld, die beiden Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Frau Kneidl und Frau Gast, sowie die Pfarrgemeinderatsmitglieder Frau Seibert und Frau Minov ins Pfarrheim St. Peter und Paul eingeladen und freuten sich über die zahlreiche Teilnahme.

Die Arbeit mit Kindern und Familien wurde in den Pfarrgemeinderatssitzungen als gemeinsame Aktion im Pfarrverband beschlossen, mit dem Ziel mehr Bildungs- und Familienarbeit zu leisten.

Bei diesem ersten Treffen tauschten sich die Mitglieder bereits bestehender Teams (Kinderandacht, Kinderbibeltag, Ministranten, Krabbelgruppe) mit den weiteren interessierten Teilnehmern aus und sammelten gemeinsam Ideen für die Erweiterung der kirchlichen Angebote im Bereich Kinder und Familien.

Herr Pfarrer Strasser-Langenfeld freute sich über die effektive Zusammenarbeit an diesem Abend. Anstatt einzeln zu werken, sollen alle gemeinsam die Kräfte bündeln um etwas zu unternehmen, war sein Ziel.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises Kinder und Familien findet im Herbst statt, mit dem Ziel Schwerpunktthemen zu erarbeiten und diese in die Praxis umzusetzen.