Fröhlicher Kinderfasching in Maria Königin!

Am Sonntag den 9. Februar wurde bei bei strahlendem Sonnenschein noch vor dem Orkansturm in Maria Königin wie jedes Jahr der Kinderfasching gefeiert. Das Programm, speziell auf die Kleinen ausgerichtet, wurde liebevoll mit erfahrener Kindergärtnerinnenhand unter der Leitung von Carolin Seibert und Kerstin Minov lustig und mit viel Energie umgesetzt. Kennenlernspiele, gemeinsamer Tanz, die traditionelle Polonaise oder die Reise nach Jerusalem lockerten den Nachmittag auf und brachten die nette Atmosphäre, die gerade Familien mit kleineren Kindern schätzen. Zwischendrin gab es zur Stärkung leckere Krapfen, warme Minikrapfen und dampfende Würstel mit Brezeln, Kaffee und Apfelschorle.

Rund 75 Erwachsene und Kinder waren der Einladung von Pfarrer Eugen Strasser-Langenfeld gefolgt und fühlten sich sichtlich wohl im wunderschön geschmückten Pfarrsaal. Wie in den beiden Jahren zuvor brachte unser gut gelaunter Seelsorger die Kinder zum Grübeln: Ob er wohl unser neuer Bürgermeister sei???

Unser Dank gilt allen tüchtigen Helfern in der Animation des Nachmittags, im Aufbau, in der Küche und beim Abbau und den großzügigen Spendern, die das schöne Fest so bereitwillig unterstützt haben.

Stefani Eisele