Kinderfasching in Maria Königin

Wer erkennt den Pandabär??

Fröhlicher Kinderfasching mit Pfarrer Strasser-Langenfeld in Maria Königin

Bunt geschmückt war der Pfarrsaal und fantasievoll verkleidet fanden sich Groß und Klein ein zum traditionellen Kinderfasching. Der von den tatkräftigen Helfern in der Pfarrei speziell für die kleinen Faschingsfreunde gestaltete Nachmittag füllte den Pfarrsaal bis zum letzten Platz.

Ein verkleideter Pandabär war vielen Besuchern ein Rätsel: Nicht verheiratet, ohne Kinder da und doch lustig geschminkt erkannte fast niemand unseren Pfarrer Strasser-Langenfeld, der sich leise unter die Feiergäste gemischt hatte und in der Polonaise zur Krapfenausgabe mittanzte. Erst eines unserer fleißigen Kirchgängerkinder schaute genau hin und löste das Quiz.

Bei der Reise nach Jerusalem, dem Stopptanz, dem Spiel mit dem Schwungtuch oder einfach beim Tanzen zu bekannten Ohrwürmern verging die Zeit wie im Flug. Zwischendurch wurden die Kleinen mit Krapfen, selbstgebackenem Kuchen, Würsteln und Brezen verwöhnt und die zwei schönen Stunden waren ruckzuck vorbei.

Ein Dank an alle, die das wunderschöne Fest ermöglicht und gestaltet haben, über 50 Kindern, die gut gelaunt mit Mama, Papa oder Oma gekommen waren und den zahlreichen Spendern, die die Jugend- und Kinderarbeit in unserer Gemeinde großherzig unterstützen.

Stefani Eisele

(Fotos: Stefani Eisele)