Fronleichnam 2019

Fronleichnams-Prozession am 20.06.2019

Trotz des angekündigten Regens konnte die traditionelle Prozession an Fronleichnam wie geplant stattfinden. Die beiden katholischen Grünwalder Pfarreien feierten das Fest gemeinsam unter reger Beteiligung der örtlichen Vereine und der politischen Gemeinde. Ohne die tatkräftige Unterstützung der politischen Gemeinde wäre das Fest in dieser wunderbaren Form kaum möglich. So wurde die neue Teerdecke der Rathausstraße noch am Vorabend fertiggestellt, um den traditionellen Prozessionsweg zu ermöglichen.

Pfarrer Strasser-Langenfeld predigte anhand von Aussagen aus der Enzyklika „Laudato Si“ von Papst Franziskus eindrücklich über unsere Verantwortung für die Schöpfung und unsere Umwelt.

Im Anschluss an den Schlussegen in der Kirche St. Peter und Paul ging es dann mit Blasmusik zum Weißwurstfrühstück im Festzelt der Burschenschaft.

Der Auszug aus den vielen Fotos von Kornelia Banasik gibt einen Eindruck von der bunten Prozession.