Firmungen unter Corona-Bedingungen

Nicht nur die geplante Firmvorbereitung, auch der Termin für die Firmung mussten corona-bedingt dieses Jahr völlig anders organisiert und durchgeführt werden. Nach vielen Überlegungen und Planungen konnten schließlich mehrere Firmtermine angesetzt werden, an denen unsere Grünwalder Firmbewerber durch unseren Pfarrer Strasser-Langenfeld gefirmt wurden, der dazu von Erzbischof Kardinal Reinhard Marx ausdrücklich beauftragt wurde. Für die ersten Firmungen am 26.9. und 2.10.2020 konnte das Festzelt auf der Hubertus-Wiese genutzt werden, das die Gemeinde Grünwald unserem Pfarrverband zur Verfügung stellte. Weitere Firmungen fanden bis zum 1. Advent in den Pfarrkirchen statt (ganz nach unten scrollen).

Aus den vielen Fotos von Kornelia Banasik haben wir eine Auswahl getroffen, damit alle Angehörigen des Pfarrverbands ein Stück Anteil nehmen können.

Firmung am 15. November 2020 in der Pfarrkirche St. Peter und Paul

Firmung am 22. November 2020 in der Pfarrkirche Maria Königin