Familiengottesdienst am Palmsonntag in Maria Königin

Neben dem Gottesdienst am Vorabend gab es dieses Jahr eine zusätzlichen Familiengottesdienst am Palmsonntag um 11:30 Uhr. Die Kinder und die Ministranten waren bereits auf 10:45 Uhr zum Palmbuschenbinden eingeladen, so dass der Gottesdienst mit einer Sichtung der frisch gebundenen Palmbuschen im Hof vor dem Pfarrheim beginnen konnte. Von dort zogen alle gemeinsam in die Kirche ein.

Unser Pfarrer entpuppte sich als versierter Gitarre-Spieler, der von Urs Metzler mit der Querflöte bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes untertsützt wurde. Auch die Ministranten zeigten neue Seiten durch die Übernahme von Textbeiträgen im Gottesdienst.

Zum Schluß gab es auch noch frisches Gebäck für alle zum Mitnehmen.

Kornelia Banasik hat das Geschehen in vielen Bildern festgehalten, aus denen hier eine kleine Auswahl zusammengestellt ist.