Hinweise in Zeiten der Corona-Krise

Gottesdienste

Derzeit finden wieder regelmäßige Gottesdienste statt. Allerdings ist die Höchstzahl der Teilnehmer begrenzt.

Zur Teilnahme an einem Gottesdienst ist eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail erwünscht, um den Ordnerdiensten ihre Aufgabe zu erleichtern!

Eine Anmeldung ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Ausgenommen hiervon sind die Gottesdienste am Heiligen Abend. Hier ist eine Anmeldung bis 21.12.2020 in einem der Pfarrbüros verpflichtend!

Beachten Sie bitte auch den Datenschutzhinweis.

Bitte bringen Sie unbedingt eine Mund-Nasen-Bedeckung mit, da Sie diese tragen müssen, wenn Sie sich nicht an Ihrem Sitzlatz befinden.

Hinweise des Erzbistums

Das Schutzkonzept für die Durchführung der Gottesdienste finden Sie auf den Seiten des Erzbistums.

Das Infektionsschutzkonzept für katholische Gottesdienste im Erzbistum München und Freising in der Fassung vom 15. Oktober 2020 finden Sie hier.