Festzelt Hubertuswiese Mariä Himmelfahrt

Kinder- und Familiengottesdienste

Aktuelle Termine der Kinder- und Familienpastoral

Regelmäßige Familiengottesdienste in Maria Königin

Seit dem 1. November 2020 wird jeden Sonntag um 10 Uhr in der Kirche Maria Königin ein Gottesdienst gefeiert, bei dem auch Kinder Aufgaben übernehmen und aktiv teilnehmen können. Wir treffen uns vor dem Gottesdienst in der Kapelle/Sakristei. Kommt 10 Minuten früher, damit wir uns zusammen vorbereiten können.

Hinweise hierzu finden Sie auch in unserem Flyer.

Wegen der aktuellen Situation kann immer nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern pro Gottesdienst dabei sein. Wer sicher einen Platz haben will, kann sich im Vorfeld im Pfarrbüro von Maria Königin anmelden.

Advent-Sonntage

Sonntag 29.11. Kinder- und Familien Gottesdienst zum 1. Advent

Sonntag 6.12. Kinder- und Familien Gottesdienst zum 2. Advent

Sonntag 13.12. Kinder- und Familien Gottesdienst zum 3. Advent

Sonntag 20.12. Kinder- und Familien Gottesdienst zum 4. Advent

Regelmäßige Kindergottesdienste in St. Peter und Paul

Einmal im Monat, in der Regel an jedem 2. Sonntag im Monat, gibt es eine den Pfarrgottesdienst in St. Peter und Paul um 10.00 Uhr begleitende Kinderandacht. Die Kinder beginnen ihren Gottesdienst mit den Erwachsenen in der Kirche und gehen nach der Begrüßung mit dem Kinderandachtsteam ins Pfarrheim, um dort ihren eigenen kindgerechten Gottesdienst zu feiern. Manche Kleinkinder werden dabei von ihren Eltern begleitet, ansonsten verbleiben die Eltern beim Gottesdienst in der Kirche.

ACHTUNG: In der Corona-Zeit finden diese Gottesdienste nur nach Ankündigung statt.

Newsletter
Wenn Sie regelmäßig über Aktivitäten in unserer Pfarrei, die sich besonders an Grundschulkinder wenden, informiert werden möchten, schicken Sie uns eine Mail an kirchenmaus-gruenwald@arcor.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf.