PP Südseite Winter

St. Peter und Paul Kirche
Besondere Gottesdienste
Kreuz-verhüllt_PP

Die Heilige Woche ist die theologisch und spirituell intensivste Woche im Kirchenjahr. Es lohnt sich wieder, neu hinzuhören und betend darüber nachzudenken, was die Ereignisse dieser Tage für uns bedeuten.
An drei Abenden möchte ich Ihnen Zugänge zur Bedeutung des Weges Jesu über GRÜNDONNERSTAG, KARFREITAG nach OSTERN hin ermöglichen. Ich lade Sie herzlich dazu ein:

1.  Freitag, 31. März 2023 um 19 Uhr

2.  Palmsonntag, 2. April 2023 um 18 Uhr
Nach dem Impuls findet eine eucharistische Anbetung statt mit anschließender Gelegenheit zum Beichtgespräch.

3.  Dienstag, 4. April 2023 um 20 Uhr

Am Karfreitag, 7. April 2023 um 19 Uhr biete ich einen zusätzlichen Abend an, der dem Thema

„Hinabsteigen in das Reich des Todes“

gewidmet ist. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Theologie des Karsamstages, die vielfach vergessen, aber gerade heute sehr aktuell ist.
Alle Abende finden in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Grünwald statt.

Referent:
Eugen Strasser-Langenfeld, Pfarrer